Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Feind meines Vaters

Seitenbereiche:

Der Feind meines Vaters

Der Feind meines Vaters

Autor*in: Grandes, Almudena

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 641 min

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Nino, das Kind eines Polizisten der Guardia Civil, ist neun und lebt in einem Dorf in Andalusien. Im Sommer 1947 lernt er den geheimnisvollen Pepe kennen, der sein Freund und Vorbild wird. Mit ihm entdeckt er seine Leidenschaft für die Abenteuerromane von Jules Verne. Doch was hat Pepe mit dem Freischärler Cencerro zu tun, der in den Bergen gegen die Franco-Diktatur kämpft? Nino gerät mehr und mehr selbst in ein Abenteuer und muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht. Almudena Grandes erzählt die Geschichte einer gefährlichen Freundschaft, die „stärker ist als die Liebe“. Ein Meisterwerk voller Lebenskraft und Poesie.

Titel: Der Feind meines Vaters

Autor*in: Grandes, Almudena

Übersetzer*in: de Hollanda, Roberto

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844907476

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 469 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
17
Durchschnittliche Bewertung: