Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Seitenbereiche:

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Band 1

Autor*in: Drvenkar, Zoran

Reihe: Die JanBenMax-Reihe

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 108 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Drei Brüder im Reich der Fantasie Es ist mal wieder Mittwoch und die Mutter ruft erschrocken: »Huch jetzt muss ich aber weg!« Sie packt Mantel und Schuhe, sie winkt JanBenMax und verschwindet. Sobald die Mutter aus dem Haus ist, kommt Frau Metzler von oben runter, um auf die drei Brüder aufzupassen. Und genau da beginnt das Abenteuer. Erst wird Frau Metzler mit einem Becher Kaffee außer Gefecht gesetzt, dann machen sich JanBenMax auf die Reise. Mal tauchen sie bis zum Grund des Ozeans, mal fliegen dem Mond entgegen und selbst die Dinosaurier sind nicht vor ihnen sicher. Schließlich landen sie an einem Ort, an dem sie niemals landen wollten - in Frau Metzlers Nase.
Autor(en) Information:
Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.

Titel: Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Reihe: Die JanBenMax-Reihe

Autor*in: Drvenkar, Zoran

Illustrator*in: Schwarz, Christine

Verlag: cbj

ISBN: 9783641105112

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: