Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand

Seitenbereiche:

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand

ein Schauspiel

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 138 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Johann Wolfgang von Goethe wurde am 28.8.1749 in Frankfurt(Main) geboren. Er begann sein Studium der Jura 1768 in Leipzig, das er aber wegen einer schweren Krankheit unterbrach und 1771 in Straßburg fortsetzte. Auf Einladung von Herzog Carl August zog er nach Weimar, wo er ab 1776 im Staatsdienst arbeitete. 1786-1788 erste Italienreise, 1790 zweite Italienreise. Goethe starb am 22.3.1832 in Weimar.

Titel: Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080272

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 251 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage