Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich mit ohne Mama

Seitenbereiche:

Ich mit ohne Mama

Ich mit ohne Mama

Knüller Jonas wird erwachsen

Autor*in: Zachmann, Doro

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 341 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Knüller Jonas" ist 19 Jahre alt. Er ist mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Was ihn aber nicht davon abhält, die Hürden des Alltags auf seine unverwechselbar originelle Weise zu meistern. Gemeinsam mit seiner Mutter - Jonas kann lesen und schreiben - erzählt er vom Erwachsenwerden. Mit seinem Charme findet er den direkten Weg in die Herzen der Leser und zeigt: Das Leben ist absolut lebenswert, egal mit wie viel Chromosomen man auf die Welt kommt.
Autor(en) Information:
Doro Zachmann, Jahrgang 1967, ist diplomierte Sozialpädagogin. Seit 1999 arbeitet sie als freie Autorin. Die Geschichte "Bin Knüller!" über ihren Sohn Jonas, der Down-Syndrom hat, bewegte viele Leser. Mit ihrer Familie lebt sie in Pfinztal und engagiert sich in der Freien evangelischen Gemeinde Karlsruhe. www.doro-zachmann.de Jonas Zachmann wurde 1992 als viertes Kind von Doro und Wolfgang Zachmann geboren. Er hat Down-Syndrom und einen schweren Herzfehler. Durch seinen natürlichen Charme als "Knüller" hat er sich die Herzen vieler Leser erobert.

Titel: Ich mit ohne Mama

Autor*in: Zachmann, Doro

Verlag: SCM Hänssler

ISBN: 9783775171144

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 23 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: