Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wilhelm Busch für Boshafte

Seitenbereiche:

Wilhelm Busch für Boshafte

Wilhelm Busch für Boshafte

Autor*in: Busch, Wilhelm

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wilhelm Busch, einmalig in seiner Doppelbegabung als Zeichner und Dichter, zählt zu den beliebtesten deutschen Künstlern. »Max und Moritz«, »Die fromme Helene«, »Hans Huckebein, der Unglücksrabe«: Nahezu jeder ist mit seinen Bild-Geschichten aufgewachsen, und in deutschen Haushalten gehören die großformatigen Wilhelm-Busch-Alben noch immer zur Grundausstattung. Viele seine Reime und Aphorismen wurden zu geflügelten Worten und sind in den allgemeinen Sprichwortschatz aufgenommen worden. Seine boshaftesten Verse und Sprüche versammelt dieser Band. Wilhelm Busch, geboren am 15. April 1832 in Wiedensahl, einem kleinen Dorf bei Hannover, starb am 9. Januar 1908 in Mechtshausen am Harz.

Titel: Wilhelm Busch für Boshafte

Autor*in: Busch, Wilhelm

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458732525

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage