Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Letzte Saison

Seitenbereiche:

Letzte Saison

Letzte Saison

wenn es Zeit ist zu sterben

Autor*in: Faltin, Sigrid

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Länge: 89 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Dokumentarfilm von Sigrid Faltin schaut dort hin, wo Schmerz und Leid regieren, wo jeder von uns eines Tages hinkommen wird: ans Ende des Lebens. Ein Film, in dem es um die letzten Dinge geht, um das wirklich Wichtige im Leben: Wenn es Zeit ist zu sterben. Dr. Rilling, Oberarzt im St. Josefkrankenhaus in Freiburg, wird täglich mit dem Sterben konfrontiert. Wo soll der Arzt noch eingreifen, wo hilft er dem Patienten, wo verlängert er nur unnötig Leiden? Diese Fragen beschäftigen Dr. Rilling seit Jahren. Seinem 96jährigen Vater hat der Mediziner geraten, nicht in die schwere Magenkrebs-Operation einzuwilligen. Vater und Sohn sind sich bewusst: Dies ist der letzte Sommer, den sie noch miteinander erleben dürfen. Bei Rupert G., 87, entdeckt er Metastasen. Was macht man mit einem alten Mann, der herzkrank ist, an Parkinson leidet und eigentlich sterben möchte? Kann Dr. Rilling ihn noch einmal auf die Beine bekommen? Um welchen Preis? "Vernünftige Leute sterben mit 87", sagt Rupert G. lakonisch. "Ich bin reif zum Abdanken".

Titel: Letzte Saison

Autor*in: Faltin, Sigrid

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831281046

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Kranken- & Altenpflege

Dateigröße: 676 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: