Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ella und der Superstar

Seitenbereiche:

Ella und der Superstar

Ella und der Superstar

Autor*in: Parvela, Timo

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
In Ellas Schule ist es lustig. Und wenn der Lehrer einen sitzen lassen will? - Dann tut man was dagegen, und es wird noch lustiger. Ausgerechnet Pekka soll die Klasse wiederholen. Nur weil er das Einmaleins nicht kann. Das braucht er nämlich als Superstar, der er sowieso einmal wird, gar nicht. Zum Glück hat Timo eine Idee: Sie werden dem Lehrer ein Schiff besorgen. Der wollte schon immer über die Meere schippern, und wenn er dann weg ist, kann er Pekka nicht mehr sitzen lassen. Logisch. Ein wundervolles Kinderbuch aus Finnland für alle, die beim Lesen und Vorlesen gern Tränen lachen.
Autor(en) Information:
Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre und Kult zugleich. Im Hanser Kinderbuch erschienen bereits elf davon: „Ella in der Schule“ (2007), „Ella in der zweiten Klasse“ (2008), „Ella auf Klassenfahrt“ (2009), „Ella und der Superstar“ (2010), „Ella in den Ferien“ (2011), „Ella und die falschen Pusteln“ (2012), „Ella und der Neue in der Klasse“ (2013), „Ella und das große Rennen“ (2013), „Ella und der Millionendieb“ (2014), „Ella und ihre Freunde außer Rand und Band“ (2014) sowie „Ella und die Ritter der Nacht.“ (2015). Sabine Wilharm, 1954 geboren, studierte Illustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin. Für Hanser illustrierte sie bereits „Schinken und Ei“ von John Saxby und „Eugen Eule“ von Janwillem van de Wetering sowie alle Bände der beliebten „Ella“-Reihe von Timo Parvela.

Titel: Ella und der Superstar

Autor*in: Parvela, Timo

Übersetzer*in: Wilharm, Sabine Stohner, Anu

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446244016

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Lustige Romane

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: