Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ulrich Matthes liest Péter Nádas Vatermord

Seitenbereiche:

Ulrich Matthes liest Péter Nádas "Vatermord"

Ulrich Matthes liest Péter Nádas "Vatermord"

11 Kapitel aus "Parallelgeschichten"

Autor*in: Nádas, Péter

Reihe: Argon-Edition

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 746 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Zwanzig Jahre nach seinem international gefeierten Buch der Erinnerung legt Péter Nádas sein Opus maximum vor. Als die Parallelgeschichten 2005 in Ungarn erschienen, wurden sie als ein 'Krieg und Frieden des 21. Jahrhunderts' begrüßt, die deutsche Übersetzung wurde als Jahrhundertroman gefeiert. Die von der renommierten Dramaturgin Brigitte Landes mit Zustimmung des Autors destillierte Hörbuchfassung fügt die 'deutschen Geschichten' des Romans zu einem gewaltigen, taumelnd machenden Ganzen zusammen.
Autor(en) Information:
Péter Nádas, 1942 in Budapest geboren, ist Fotograf und Schriftsteller. Bis 1977 verhinderte die ungarische Zensur das Erscheinen seines ersten Romans Ende eines Familienromans (dt. 1979). Sein Buch der Erinnerung (dt. 1991) erhielt zahlreiche internationale Literaturpreise. 2005 kuratierte Péter Nádas die Ausstellung Seelenverwandt. Ungarische Fotografien 1914-2003. Zuletzt erschien 2009, erstmals auf Deutsch, sein erzählerisches Debüt Die Bibel von 1967. Péter Nádas lebt in Budapest und Gombosszeg.

Titel: Ulrich Matthes liest Péter Nádas "Vatermord"

Reihe: Argon-Edition

Autor*in: Nádas, Péter

Regisseur: Viragh, Christina Teichmann, Vera

Verlag: Argon

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 730 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: