Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Kirchenlieder

Seitenbereiche:

Kirchenlieder

Kirchenlieder

Autor*in: Luther, Martin

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 52 S.

Verfügbar

Autor(en) Information:
Martin Luther, geboren am 10.11.1483 in Eisleben. Die Vorfahren Luthers waren Bauern, der Vater war ein Bergmann und später Ratsherr. Luther besuchte die Schulen ins Mansfeld, Magdeburg und Eisenach. Ab 1501 studierte er Philosophie in Erfurt und machte dort seinen Magister. Das anschließende Jurastudium brach er 1505 ab. Danach trat er ins Augustinerkloster ein. 1508 wurde er Professor für Moraltheologie in Wittenberg. Von 1510 bis 1511 hielt er sich in Rom auf. Er promovierte 1512 zum Professor der Theologie. Luther starb am 18.02.1546 in Eisleben.

Titel: Kirchenlieder

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Luther, Martin

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956081637

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage