Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das musst du erzählen

Seitenbereiche:

"Das musst du erzählen"

"Das musst du erzählen"

Erinnerungen an Willy Brandt

Autor*in: Bahr, Egon

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 276 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Auf dem Sterbebett von seinem Sohn Lars gefragt, wer seine Freundegewesen seien, antwortete Willy Brandt: »Egon.« Tatsächlich war Egon Bahr jahrzehntelang Brandts engster politischer und persönlicher Weggefährte.Zum 100. Geburtstag des großen Sozialdemokraten schilderter seine ganz persönlichen Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre –ein intimes Porträt Brandts und ein Zeitzeugnis ersten Ranges.
Autor(en) Information:
Egon Bahr, 1922 in Thüringen geboren, arbeitete als Journalist, bevor er 1960 Sprecher des Berliner Senats wurde. Unter Willy Brandt war er zunächst Leiter des Planungsstabs im Auswärtigen Amt und anschließend Staatssekretär im Bundeskanzleramt. Er verhandelte u. a. den Moskauer Vertrag, das Viermächteabkommen und den Grundlagenvertrag mit der DDR. Nach Brandts Rücktritt war er als Bundesminister für Wirtschaftliche Zusammenarbeit, als Bundesgeschäftsführer der SPD und als Direktor des Instituts für Friedensforschung in Hamburg tätig. Egon Bahr verstarb am 20. August 2015.

Titel: "Das musst du erzählen"

Autor*in: Bahr, Egon

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844908893

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 272 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: