Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ich habe sieben Leben

Seitenbereiche:

Ich habe sieben Leben

Ich habe sieben Leben

Die Geschichte des Ernesto Guevara, genannt Che

Autor*in: Hetmann, Frederik

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Che Guevara - Plakat, T-Shirt, Geschäft, Hollywood-Film - oder - Bürgerschreck, Don Quichotte - Guerillero mit Heiligenschein, Erlöser, Jesus Christ. Che - ein zum Plakat erstarrter Held? Einmal muss da ein Mensch gewesen sein. Aus Materialien, die der Autor Frederik Hetman in Europa, Nord- und Südamerika zusammengetragen hat, entstand eine umfassende Biografie, die Aufschluß über Kindheit, Jugend, das Leben und die Absichten dieses südamerikanischen Revolutionärs gibt. - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendbuchpreis 1973 -
Autor(en) Information:
Hans-Christian Kirsch wurde 1934 geboren und starb 2006. 1961 erschien sein Roman 'Mit Haut und Haar', der von der Kritik mit den Werken der Beat Generation verglichen wurde. Unter dem Pseudonym Frederik Hetmann erschienen mehrere Biografien u.a. über Rosa Luxemburg, Jack Kerouac, Walter Benjamin. Kirsch hat Märchen und Mythen des keltischen Kulturraums und der nordamerikanischen Indianer gesammelt, ediert und kommentiert. Hans-Christian Kirsch wurde 1965 und 1973 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Ausgewählte Werke seines schriftstellerischen Schaffens sind über Fuego als eBooks wiederveröffentlicht.

Titel: Ich habe sieben Leben

Autor*in: Hetmann, Frederik

Illustrator*in: Stiller, Günther

Verlag: FUEGO

ISBN: 9783862870677

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: