Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ethik

Seitenbereiche:

Ethik

Ethik

Grundwissen Philosophie

Autor*in: Horster, Detlef

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 124 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Der Band bietet aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten auf die Frage, was denn nun Moral eigentlich ist, etwa aus der Perspektive der Metaethik, der normativen Ethik, der angewandten Ethik und durch eine Klärung des Verhältnisses von Moral und Werten. Er eignet sich ebenso zum Selbststudium wie für den Ethikunterricht, für das Philosophiestudium, aber auch für Weiterbildungsstudiengänge. Text aus der Reihe 'Grundwissen Philosophie' mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe.
Autor(en) Information:
Detlef Horster, geboren 1942, lehrte an den Universitäten Utrecht (Niederlande), Kassel, Berlin (Humboldt-Universität), Port Elizabeth (Südafrika) und Zürich. Er war Visiting Fellow am 'Institut für die Wissenschaft vom Menschen' in Wien und zuletzt Professor für Sozialphilosophie an der Leibniz-Universität Hannover. Weitere Informationen auf der Website: detlef-horster.de.

Titel: Ethik

Autor*in: Horster, Detlef

Verlag: Reclam

ISBN: 9783159601083

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Ethik, Ästhetik & Logik

Dateigröße: 940 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: