Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Gott und die Götter

Seitenbereiche:

Gott und die Götter

Gott und die Götter

die Geschichte der großen Religionen

Autor*in: Staguhn, Gerhard

Reihe: Igel-Genius

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 540 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wissen gegen Vorurteile ist das Motto dieser Produktion, in der Gerhard Staguhn die Geschichte der großen Religionen von ihren Urspüngen und ihrer wechselvollen Geschichte bis in die Gegenwart erzählt. Warum kommt es immer noch zu religiös begründeten Kriegen? Worin bestehen die großen Unterschiede? Und worin sind sich die großen Religionen doch eigentlich so ähnlich.
Autor(en) Information:
Gerhard Staguhn wurde 1952 in Erding bei München geboren. Er studierte Germanistik in München und Religionswissenschaft in Berlin. Seit 1985 ist er als freier Autor tätig. Zuerst schrieb er für die Wochenzeitung DIE ZEIT, danach war er von 1986 bis 1993 ständiger Mitarbeiter des FAZ-Magazins. Seit 1990 sein erstes Buch erschien, hat er zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht und sich einen Namen als fesselnd erzählender, leicht verständlich schreibender Sachbuchautor gemacht.

Titel: Gott und die Götter

Reihe: Igel-Genius

Autor*in: Staguhn, Gerhard

Sprecher: Ptok, Friedhelm

Verlag: IGEL-RECORDS - Aktive Musik Verlagsgesellschaft mbH Dortmund

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 528 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: