Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Spione, Agenten, Soldaten, Folge 12

Seitenbereiche:

Spione, Agenten, Soldaten, Folge 12

Spione, Agenten, Soldaten, Folge 12

Die Geschichte der sowjetischen Partisanen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Länge: 29 min

Verfügbar

Inhalt:
Verborgen in den endlosen Weiten der russischen Wälder, jederzeit in der Lage, als harmloser Bauer im nächsten Dorf untertauchen zu können, entwickelte sich der russische Partisan im Verlauf des Zweiten Weltkrieges zu einem der gefährlichsten Gegner des Deutschen Soldaten. Der Partisanenkampf verlief ausserhalb jeder Konvention; ein Krieg im Dunkeln, der von beiden Seiten erbarmungslos und ohne Rücksicht geführt wurde. Er kostete Hunderttausenden das Leben und nahm für die deutsche Seite schließlich Form und Ausmaß von Kriegsoperationen an. Als die Verluste der deutschen Verbände durch die sowjetische Partisanentätigkeit stetig stiegen, wurde auf Anordnung des Reichsführers-SS, Heinrich Himmler, am 21. Juni 1943 ein Zentralstab zur Bekämpfung von Partisanen gebildet und der SS-Obergruppenführer Erich von dem Bach-Zelewski zum Chef der Bandenkampfverbände ernannt. Nie zuvor enthüllte ein Film so umfassend Geschichte, Organisation, Einsatz und Bekämpfung der sowjetischen Partisanenverbände während des Zweiten Weltkrieges.

Titel: Spione, Agenten, Soldaten, Folge 12

Verlag: VZ-Handelsgesellschaft mbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 268 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage