Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Irmgard, Knef und ich

Seitenbereiche:

Irmgard, Knef und ich

Irmgard, Knef und ich

Mein Leben, meine Lieder

Autor*in: Heissig, Ulrich Michael

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Als 1948, noch vor der Währungsreform, zwei völlig alberne und nur leidlich begabte Backfische, Alice und Ellen Kessler - die Kessler-Zwillinge - ihre allerersten größeren Achtungserfolge feierten, hat Hildegard zu mir gesagt: 'Irmgard, vergiss es! Der Markt ist voll. Ich mach 'ne Solokarriere!'" Irmgard Knef, die verkannte, verleugnete und vergessene Zwillingsschwester der großen Hildegard Knef, eine sprachgewaltige, kämpferische alte Dame, bricht endlich ihr Schweigen und rechnet ab mit ihrer berühmten Schwester. Ein Buch für Liebhaber fantastischer Geschichten, Anhänger geistreicher Komik, Freunde tiefsinniger Chansons - für Kabarettliebhaber und für Knef-Fans ein Muss. Die Reihe "Es geht auch anders" in der Edition diá: Gad Beck Und Gad ging zu David. Die Erinnerungen des Gad Beck ISBN 9783860345016 Georgette Dee Gib mir Liebeslied. Chansons Geschichten Aphorismen ISBN 9783860345061 Cora Frost Mein Körper ist ein Hotel ISBN 9783860345078 Ulrich Michael Heissig Irmgard, Knef und ich. Mein Leben, meine Lieder ISBN 9783860345085 Lotti Huber Diese Zitrone hat noch viel Saft. Ein Leben ISBN 9783860345023 Lotti Huber Jede Zeit ist meine Zeit. Gespräche ISBN 9783860345030 Charlotte von Mahlsdorf Ich bin meine eigene Frau. Ein Leben ISBN 9783860345047 Napoleon Seyfarth Schweine müssen nackt sein. Ein Leben mit dem Tod ISBN 9783860345054
Autor(en) Information:
Ulrich Michael Heissig, geboren 1965 in Sindelfingen, studierte in Berlin Politologie und Medienwissenschaften und war als Autor für Funk und Fernsehen tätig. Des Weiteren arbeitet er als Regisseur für Theater- und Kabarettproduktionen und ist Librettist diverser Musicals. Seit 1999 tourt er mit seinen Jazz-Chanson-Kabarett-Soloprogrammen "Ich, Irmgard Knef", "Schwesterseelenallein" und "Die letzte Mohikanerin" im gesamten deutschsprachigen Raum. Für die Erfindung und Darstellung der Irmgard Knef wurde Heissig unter anderem mit dem Deutschen Kabarettpreis - Sonderpreis 2004 ausgezeichnet.

Titel: Irmgard, Knef und ich

Autor*in: Heissig, Ulrich Michael

Verlag: Edition diá Bln

ISBN: 9783860345085

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage