Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Der Kater Konstantin

Seitenbereiche:

Der Kater Konstantin

Der Kater Konstantin

Sammelband

Autor*in: Wippersberg, Walter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 164 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein goldener Sammelband des Goldenen Buchs "Der Kater Konstantin" - Die drei Kater-Konstantin-Bücher in einem Band Der Kater Konstantin Ein sprechender Kater kann eine kleine Stadt schon in Aufruhr bringen. Besonders wenn er sich in den Kopf setzt, mit den Menschen zu baden. Oder wenn er sich als Radfahrer versucht und dabei gleich einen Polizisten niederfährt. Oder ... oder .... Konstantin wird berühmt Der freche und umwerfend komischsche Kater Konstantin wird berühmt und tritt sogar im Fernsehen auf. Freilich geht es da nicht ohne turbulente Zwischenfälle ab, sonst wärs ja nicht der lustige Kater Konstantin! Konstantin auf Reisen Die Menschen wollen ihre Geschäfte mit dem berühmten Kater machen. Da läuft der Kater Konstantin einfach davon und zieht in die weite Welt. Auf seiner Reise erlebt er lustige und aber auch sehr spannende Abenteuer. Und richtig gefährlich wird's für ihn, als er gekidnappt wird ...
Autor(en) Information:
Walter Wippersberg wurde 1945 in Steyr geboren. Neben theaterwissenschaftlichen, kunstgeschichtlichen und psychologischen Studien an der Universität Wien hat er als Bühnenbildner und Regisseur gearbeitet, später als Filmemacher. Walter Wippersberg ist heute ordentlicher Hochschulprofessor an der Wiener Filmhochschule für Drehbuch und Dramaturgie. In den siebziger Jahren sind seine bekannten Kinder- und Jugendbücher "Schlafen auf dem Wind", "Kater Konstantin" ( 3 Bände ), "Augenzeugen", "Fluchtversuch" und "Erik und Roderik" entstanden.Seine bisher letzten Bücher für Erwachsene waren der Roman "Ein Anfang von etwas" und "Gegenlicht". Walter Wippersberg ist mit dem Kulturpreis des Landes Oberösterreich, dem Filmförderungspreis der Stadt Wien, dem Theodor-Körner-Preis für Literatur ausgezeichnet worden. Für seine Kinder- und Jugendbücher hat er mehrfach die Österreichischen Staatspreise für Kinder- und Jugendliteratur sowie den Kinderbuchpreis der Stadt Wien erhalten.

Titel: Der Kater Konstantin

Autor*in: Wippersberg, Walter

Verlag: Obelisk Verlag e.U.

ISBN: 9783851977257

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: