Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. The Mobile Wave

Seitenbereiche:

The Mobile Wave

The Mobile Wave

Wie die revolutionären Entwicklungen des mobilen Webs unsere Welt völlig verändern werden

Autor*in: Saylor, Michael

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schon bald wird es auf der Erde mehr Smartphones als erwachsene Menschen geben. Diese Geräte glänzen mit Funktionen, die bisher Computern, Fernsehern und Navis vorbehalten waren, und zahllose neue kommen hinzu - diebstahl¬sicheres Geld, die Überwachung von Körperfunktionen, digitale Schlüssel und vieles mehr. Gleichzeitig verschieben sich durch die weltumspannende soziale Vernetzung die Kräfte: Der Arabische Frühling war ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie die mobile Kommunikation Macht brechen und bislang undenkbare Konstellationen entstehen lassen kann. Die Revolution, deren Zeuge wir gerade werden, könnte bedeutendere Umwälzungen zur Folge haben als einst die Einführung des Buchdrucks oder des Internets. Dieser Revolution kann sich niemand entziehen, weder in den urbanen Zentren der Industrie- und Schwellenländer noch im tiefsten afrikanischen Busch. Michael Saylor erörtert die Chancen und Möglichkeiten, die auf Privatleute, Unternehmen und Staaten zukommen. Die Frage, vor der wir alle stehen, lautet: Will ich auf dieser gigantischen Welle reiten oder Gefahr laufen, von ihr überrollt zu werden?
Autor(en) Information:
Michael Saylor, Luft- und Raumfahrtingenieur sowie Sozial¬wissenschaftler, leitet Micro¬Strategy, einen Anbieter von Software im Bereich Business Intelligence (BI). Als Intellektueller, der an vorderster Front der technischen Entwicklung steht und eine umfassende historische Perspektive einnimmt, wurde er von Newsweek, Time, The New Yorker und The Washington Post porträtiert.

Titel: The Mobile Wave

Autor*in: Saylor, Michael

Übersetzer*in: Neumüller, Egbert

Verlag: Plassen Verlag

ISBN: 9783864701184

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Soziale Arbeit

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

26 Exemplare
26 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage