Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend

Seitenbereiche:

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend

Autor*in: Altmann, Andreas

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: Achtung! Regel muss vervollständigt werden! min

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

4.4

Inhalt:
Eine Kindheit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting – voller Misshandlungen, Demütigungen, bigotter, tätlicher Pfarrer und verkappter Nazis. Schonungslos blickt Andreas Altmann zurück auf einen gewalttätigen Vater, auf eine Mutter, die zu schwach ist, um den Sohn zu schützen, und auf ein Kind, das um sein Überleben kämpft. Was wird aus einem, der seine »Scheißjugend« überlebt hat? In 4 Storys aus Dies beschissen schöne Leben erzählt der »Davongekommene« von seinem Leben nach Altötting.
Autor(en) Information:
Andreas Altmann zählt zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren und wurde u. a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis und dem Seume-Literaturpreis ausgezeichnet. Bevor er mit dem Schreiben begann, studierte er Jura und Philosophie und war als Schauspieler am Münchner Residenztheater und am Wiener Schauspielhaus engagiert. Neben Büchern veröffentlicht er Reisereportagen u. a. in GEO, Stern, Mare und der ZEIT. Zuletzt erschienen von ihm die Bestseller Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend, die Gebrauchsanweisung für die Welt sowie Dies beschissen schöne Leben. Altmann lebt in Paris. Weiteres zum Autor: www.andreas-altmann.com

Titel: Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend

Autor*in: Altmann, Andreas

Verlag: OSTERWOLDaudio

ISBN: 9783844909067

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 323 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: