Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Keine Angst vor Anakondas

Seitenbereiche:

Keine Angst vor Anakondas

Keine Angst vor Anakondas

Die unglaublichsten Begegnungen in der Wildnis

Autor*in: Dirksen, Lutz

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 301 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Tierforscher Lutz Dirksen nimmt uns mit auf eine Expedition: Zu den Stachelrochen in Australien, den Grizzlys in Alaska, den Quastenflossern in der Tiefe vor der afrikanischen Küste, den Anakondas in Südamerika bis hin zu den Vielfraßen in der finnischen Tundra. Für ihn geht das Abenteuer erst los, wenn einem die Wildnis so richtig auf den Pelz rückt. Dirksen erzählt Geschichten mit Gänsehautfaktor, die die Anmut, die Geheimnisse und die Gefahren der Wildnis spürbar machen.
Autor(en) Information:
Der promovierte Zoologe Lutz Dirksen gehört zu den weltweit führenden Experten für Amphibien und Reptilien. Nach Jahren als leitender Direktor der Forschungs- und Aufzuchtstation für Leguane in Honduras kehrte er 2005 nach Deutschland zurück. Lutz Dirksen arbeitet als freiberuflicher Autor und ist ein gefragter Vortragsredner. Sein erstes Buch widmete er seinen Lieblingstieren: Sowohl 'Anakondas' als auch 'Faszination Riesenschlangen' ist ein Standardwerk für Serpentologen und alle, die von Schlangen fasziniert sind. Zahlreiche weitere Veröffentlichungen in Fachzeitschriften festigten seinen Ruf in der Fachwelt. Bei seinen Diavorträgen und Fernsehauftritten, darunter im stern TV, hat er sein Erzähltalent unter Beweis gestellt.

Titel: Keine Angst vor Anakondas

Autor*in: Dirksen, Lutz

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838725031

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Allgemeines

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

14 Exemplare
14 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: