Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. JFK - Staatsstreich in Amerika

Seitenbereiche:

JFK - Staatsstreich in Amerika

JFK - Staatsstreich in Amerika

Autor*in: Bröckers, Mathias

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 262 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Behörden, Geheimdienste und Militär halten seit Jahrzenten mit dem Verweis auf die 'nationale Sicherheit' Akten zum Fall Kennedy zurück, die von Wissenschaftlern und Journalisten immer wieder angefordert werden. Für eine solche Geheimhaltungspolitik besteht allerdings keinerlei Grund, wenn es tatsächlich nur um einen einsamen verwirrten Einzeltäter ginge. Andererseits beweist die Weigerung, Akten herauszugeben, auch noch nicht das Gegenteil, dass nämlich staatliche Stellen selbst in die Ermordung Kennedys verwickelt waren. Doch sie nährt diesen Verdacht und bildet ein unerschöpfliches Biotop für zahlreiche Hypothesen, die über das Attentat kursieren. Mathias Bröckers geht nun erstmals der Frage nach: Warum musste JFK sterben? Er belegt, dass die von Kennedy begonnene Politik der Deeskalation des Kalten Krieges mit allen Mitteln verhindert werden sollte. Fest steht: Seit der Ermordung verfolgen die USA eine bis heute gültige Politik militärischer Machtausübung und Interessenwahrung, die von Vietnam über Afghanistan bis zum Irakkrieg reicht.
Autor(en) Information:
Mathias Bröckers war Redakteur der taz und Kolumnist der ZEIT. Er schrieb mehrere Bestseller, darunter 'Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9. (2002) sowie '11.9. - Zehn Jahre danach' (2011).

Titel: JFK - Staatsstreich in Amerika

Autor*in: Bröckers, Mathias

Verlag: Westend Verlag

ISBN: 9783864895043

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Nord-Amerikas

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: