Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Briefe an einen jungen Dichter

Seitenbereiche:

Briefe an einen jungen Dichter

Briefe an einen jungen Dichter

Lebenswahrheiten des großen Poeten umrahmt von Musik seiner Zeit

Autor*in: Rilke, Rainer Maria

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 108 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
"Viele Wochen vergingen, bis Antwort kam. Das blaugesiegelte Schreiben zeigte den Poststempel von Paris, wog schwer in der Hand [...] Damit hob mein regelmäßiger Briefwechsel mit Rainer Maria Rilke an, der bis 1908 währte und dann versickerte, weil mich das Leben auf Gebiete abtrieb, vor denen des Dichters warme, zarte und rührende Sorge mich eben hatte bewahren wollen. Doch das ist nicht wichtig. Allein wichtig sind die zehn Briefe die hier folgen, wichtig für die Erkenntnis der Welt [...], und wichtig für viele Wachsende und Werdende von heute und morgen. Und wo ein großer und Einmaliger spricht, haben die Kleinen zu schweigen." (F. Kappus)

Titel: Briefe an einen jungen Dichter

Autor*in: Rilke, Rainer Maria

Sprecher: Stöckle, Frank

Verlag: 123Classic Arne Junker und Petra Straue GbR

ISBN: 9783944849515

Schlagwort: Rilke, Rainer Maria, Kappus, Franz Xaver, Briefsammlung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 99 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: