Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. In Nomine Diaboli

Seitenbereiche:

In Nomine Diaboli

In Nomine Diaboli

Historischer Kriminalroman

Autor*in: Küble, Monika; Gerlach, Henry

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 787 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.3

Inhalt:
Oktober 1414. Kaum ist der junge Bäcker Cunrat Wolgemut in Konstanz eingetroffen, um während des Konzils sein Glück zu finden, gerät er auch schon in Schwierigkeiten: Er wird in eine Schlägerei verwickelt, seine heiratswütige Base stellt ihm nach und sein Freund wird tot aufgefunden. Bald gibt es weitere Tote und Cunrat wird klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Gemeinsam mit dem Bäcker Giovanni Rossi und dem Humanisten Poggio Bracciolini macht er sich auf, das Geheimnis um die Toten zu lüften …
Autor(en) Information:
Monika Küble, geboren 1960 in Oberschwaben, studierte Sozialarbeit, Literatur und Kunstgeschichte in Weingarten, Konstanz und Perugia. Seit 1990 ist sie freiberuflich in Konstanz tätig als Italienischlehrerin, Dolmetscherin, Reiseveranstalterin Ausstellungskuratorin, Stadtführerin und Autorin. Bisher veröffentlichte sie drei Oberschwabenkrimis unter dem Pseudonym Helene Wiedergrün: „Der Tote in der Grube“ (2006), „Blutmond“ (2010) und zuletzt „Blutmadonna“ (2013). Gemeinsam mit Henry Gerlach hat sie 2013, den historischen Kriminalroman »In nomine diaboli« veröffentlicht. Henry Gerlach, ebenfalls Jahrgang 1960, stammt aus Hamburg, lebt aber schon sein halbes Leben am Bodensee. Er studierte Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte und ist Experte für das Konstanzer Konzil.

Titel: In Nomine Diaboli

Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Küble, Monika; Gerlach, Henry

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839242421

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: