onlinebibliothek sachsen-anhalt. Ida, Paul und die fiesen Riesen aus der Dritten

Seitenbereiche:


Inhalt:

Paul hat es nicht leicht: Kaum eingeschult, wird er von den fiesen Riesen aus der dritten Klasse wegen seiner rosa Turnschuhe gepiesackt. Zum Glück hat seine Freundin Ida die besten Ideen: Paul macht die blöden Turnschuhe einfach dreckig, bis sie eklig braun sind. Dumm nur, dass die fiesen Riesen den Trick schnell durchschauen. Und die "Dödeldetektive" kommen Paul und Ida auch noch in die Quere. Als Schulkind braucht man starke Nerven. Da hilft nur: zusammenhalten! Teil 1 und 2 der witzigen Kinderbuchreihe vom preisgekrönten Autor Mikael Engström, jetzt als SWR2-Hörspiele mit Anna Thalbach, Ilja Richter u. v. a.

Autor(en) Information:

Mikael Engström, geboren 1961 in Schweden, wurde für seine Jugendromane "Brando" und "Steppo" vielfach ausgezeichnet. Sein dritter Roman "Ihr kriegt mich nicht!" erhielt die Nils-Holgersson-Plakette sowie den LUCHS und ist aktuell für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 nominiert.