Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Messer Sieben

Seitenbereiche:

Messer Sieben

Messer Sieben

Autor*in: Emmenegger, Heinz

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Eines Morgens in Herrn Pfisters Viertel stellt der Metzgermeister Schwegler fest, dass sein geliebtes Messer Sieben nicht mehr am gewohnten Platz hängt. Messer Sieben ist eigene Wege gegangen und zeigt erstaunliche und erschreckende Fähigkeiten. Das ganze Nachbarschaftsgefüge gerät durcheinander, und dies schlägt Wellen bis nach Afrika. Der pensionierte Versicherungsinspektor und Ex-Fremdenlegionär Berchtold fühlt sich berufen, nochmals seine kriminologischen Talente zu schärfen, und sein vegetarischer Nachbar Kummer versucht als frischgebackener Rentner, sich doch noch zum Fleischesser zu wandeln. Auch eine flotte Altersliebe scheint sich anzubahnen und im Untergrund geschehen seltsame und grausige Dinge. Herr Pfister und seine Frau Heidi versuchen zu moderieren, aber Messer Sieben ist außer Kontrolle.
Autor(en) Information:
Heinz Emmenegger (*1964) lebt in Zürich. Er entdeckte das belletristische Schreiben während einer missglückten Seminararbeit zu Platon und dank der magischen Hilfe eines damals ganz neuartigen Schreibcomputers. Seither arbeitet er nur noch an Orten mit schöner Aussicht. Sein Debüt-Roman "Pfister" (Salis, 2011) war ein erster Einblick in ein Emmeneggersches Paralleluniversum, in dem auch seine weiteren Romane spielen werden. Emmeneggers Inspirationen kommen häufig aus seinen Kürzestgeschichten, die als Hunderterserien in kleinen Kartonboxen erhältlich sind ("Storybox"). Auch Metzger Schwegler und Fredi Pfister tauchten in solchen Kürzestgeschichten erstmals ganz unerwartet auf und entwickelten sich prächtig.

Titel: Messer Sieben

Autor*in: Emmenegger, Heinz

Verlag: Salis Verlag ein Imprint der Elster & Salis AG

ISBN: 9783905801972

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: