Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die coolen Haie - Hart auf hart

Seitenbereiche:

Die coolen Haie - Hart auf hart

Die coolen Haie - Hart auf hart

Die coolen Haie ; 2

Autor*in: Hetzel, Peter M.

Reihe: Die coolen Haie

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 149 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Attackeee! Wir sind die coolen Haie! Keiner besiegt uns!, lautet der tollkühne Schlachtruf von Wayne 'Mac Cool' Miller, Erich 'Hacki' Mayr, Klaus 'Kati' Ulmen und Alex 'Hicki' Bürger. Ihre Leidenschaft: Eishockey. Ihr großes Ziel: eines Tages in der U16-Nationalmannschaft zu spielen! Bis es jedoch so weit ist, lassen sich die vier Freunde einiges einfallen, um das öde Internatsleben ein wenig aufzumischen. Da wird der Schulhof auch schon mal schnell zur Eisbahn umfunktioniert Band 2: Hart auf hartDie Weihnachtsferien sind zu Ende und auf dem Gymnasium in Elsternheim liegt eine mächtige Schneedecke. Aber die coolen Haie haben keinen Bock auf Schule. Deshalb machen sie die Nacht zum Tage und blockieren alle Schuleingänge mit Schneelawinen. Doch sie werden gestört. Nicht vom nervigen Hausmeister Kleinmann, sondern von Rodrigo, und der ist so schwarz wie die Nacht. Aber 'Rigo' hilft den vier Jungs und wird ins Team aufgenommen. Schade nur, dass er nicht Schlittschuhlaufen kann. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Viel wichtiger aber ist das Spiel der Jugendmannschaft der Montreal Canadiens gegen den ESC Bad Eisenhausen. Mac Cools Onkel hat den Spitzenverein in die Provinz gelockt und die coolen Haie zählen die Stunden, bis es endlich hart auf hart geht.
Autor(en) Information:
Peter M. Hetzel, geb. 1960, hat den Beruf des Verlagsbuchhändlers erlernt und viele Jahre lang Krimis lektoriert, bis ihm das zu langweilig und er selbst Journalist wurde. Nach dem Schreiben kam das Fernsehen. Wer gerne früh aufsteht, kann ihm im Sat.1-Frühstücksfernsehen dabei zusehen, wie er lesenswerte Bücher vorstellt.

Titel: Die coolen Haie - Hart auf hart

Reihe: Die coolen Haie

Autor*in: Hetzel, Peter M.

Regisseur: Korittke, Oliver Gussek, Rainer

Verlag: Baumhaus

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 146 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: