Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Goldschlägernacht (eBook)

Seitenbereiche:

Goldschlägernacht (eBook)

Goldschlägernacht (eBook)

Simpel und Ziegler: der zweite Fall

Autor*in: Rinkes, Petra; Ballwieser, Roland

Reihe: Simpel & Ziegler

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Das kleine Städtchen Schwabach erstrahlt im schimmernden Glanz der Goldschlägernacht. Von der Frisur über die Bäckereiauslagen bis in die Vorgärten, überall funkelt es, und die Besucher bewundern fasziniert die überwältigenden Installationen lokaler Künstler. Nur Ulla Winkler steht ratlos vor ihrem Werk. Warum liegen auf einmal zwei vergoldete Statuen am Ufer der Schwabach, sie selbst hat ganz sicher nur eine dort drapiert? Als unter der Goldfolie der zweiten Figur die Leiche eines ortsansässigen Künstlers zum Vorschein kommt, stehen Hauptkommissar Stefan Simpel und sein Team vor einem Rätsel. Die Ermittlungen führen tief hinein in die fränkische Kunstszene und örtliche Kulturschickeria und fördern pikante Wahrheiten zutage ...
Autor(en) Information:
Petra Rinkes wurde in Nürnberg geboren, studierte nach dem Abitur in München Deutsch als Fremdsprache. Nach langjährigen Auslandsaufenthalten in Südamerika und Spanien kehrte sie nach Deutschland zurück und arbeitete als selbstständige Sprachenlehrerin. Nach der Geburt ihres Sohnes machte sie ihr Staatsexamen und ist seither als Lehrerin in Nürnberg tätig. Seit zehn Jahren sind Petra Rinkes und Roland Ballwieser ein Paar und seit vier Jahren schreiben sie gemeinsam. Bisher sind im ars vivendi verlag erschienen: Kunigundentod, Fünf-Seidla-Steig (Kurzkrimi in der Anthologie Tatort Franken No. 2) Roland Ballwieser wuchs in Lauf an der Pegnitz auf. Nach dem Abitur studierte er zunächst Elektrotechnik, wechselte aber dann ins Lehramt. Er arbeitet an Nürnberger Schulen und engagiert sich in der Lehrerfortbildung. Er gibt Ukulelenkurse und versucht, daneben noch Zeit für seine Schrottkunstwerke zu finden. Seit zehn Jahren sind Petra Rinkes und Roland Ballwieser ein Paar und seit vier Jahren schreiben sie gemeinsam. Bisher sind im ars vivendi verlag erschienen: Kunigundentod, Fünf-Seidla-Steig (Kurzkrimi in der Anthologie Tatort Franken No. 2)

Titel: Goldschlägernacht (eBook)

Reihe: Simpel & Ziegler

Autor*in: Rinkes, Petra; Ballwieser, Roland

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783869133164

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 872 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: