Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Warum es die Welt nicht gibt

Seitenbereiche:

Warum es die Welt nicht gibt

Warum es die Welt nicht gibt

Autor*in: Gabriel, Markus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 436 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Eine kluge Betrachtung der Welt, in der es neben Hegel, Schelling und Wittgenstein auch um die Existenz von Einhörnern auf der Rückseite des Mondes sowie um die Simpsons und Lars von Trier geht. Markus Gabriel, Deutschlands jüngster Philosophieprofessor, widmet sich den schwindelerregend großen Fragen der Menschheit. Dass es die Welt nicht gibt, ist eine alte Weisheit, die aber noch immer niemand richtig verstanden hat. Denn meistens wird daraus geschlossen, dass es dann eben gar nichts gibt. Mit Freude an geistreichen Gedankenspielen, Sprachwitz und Mut zur Provokation legt Gabriel dar, dass es zwar nichts gibt, was es nicht gibt, die Welt aber unvollständig ist. Wobei eine gute Prise Humor durchaus dabei hilft, sich mit den Abgründen des menschlichen Seins auseinanderzusetzen.
Autor(en) Information:
Markus Gabriel, geb. 1980, studierte in Bonn, Heidelberg, Lissabon und New York. Seit 2009 hat er den Lehrstuhl für Erkenntnistheorie und Philosophie der Neuzeit an der Universität Bonn inne und ist dort Direktor des Internationalen Zentrums für Philosophie.

Titel: Warum es die Welt nicht gibt

Autor*in: Gabriel, Markus

Sprecher: Gabriel, Markus

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-6484-1

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Erkenntnistheorie

Dateigröße: 401 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: