Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Canossa

Seitenbereiche:

Canossa

Canossa

aus den geheimen Annalen des Lampert von Hersfeld

Autor*in: Gesing, Fritz; Berger, Frederik

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 451 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Der legendäre Gang nach Canossa. Nach dem Tod des Kaisers gerät sein Sohn Heinrich unter den dunklen Einfluß des Erzbischofs von Köln. Nur die Liebe zu seiner Cousine Mathilde läßt ihn die Bedrohung überstehen. Doch kaum hat er den Thron bestiegen, muss er eine andere heiraten, und ein mächtiger Widersacher stellt sich ihm entgegen: Papst Gregor. Ausgerechnet auf Mathildes Burg kommt es zur Auseinandersetzung... König Heinrich IV. und sein Kampf gegen den Papst - und die Frau, die er liebt.
Autor(en) Information:
Frederik Berger lebt mit seiner Frau am Ammersee. Er hat bisher sieben sehr erfolgreiche historische Romane veröffentlicht. Als Aufbau Taschenbuch sind seine Roman 'Canossa', 'La Tigressa', 'Die Tochter des Papstes', 'Die heimliche Päpstin', 'Die Geliebte des Papstes', 'Die Schwestern der Venus' und 'Die Provençalin' lieferbar.

Titel: Canossa

Autor*in: Gesing, Fritz; Berger, Frederik

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841207258

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: