Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Königreich der Schatten

Seitenbereiche:

Königreich der Schatten

Königreich der Schatten

Roman

Autor*in: Stavaric, Michael

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Zwei Stimmen, eine Berufung: die junge Wienerin Rosi Schmieg verschlägt es auf der Suche nach ihrer Bestimmung nach Leipzig, wo sie das Fleischerhandwerk erlernt, denn an die "Fleischerei Schlingel" hat sie die schönsten Kindheitserinnerungen. Und auch ihr Großvater war schließlich Metzger gewesen. Er fiel im Zweiten Weltkrieg, getötet von einem Amerikaner. Dessen Enkelsohn will ebenfalls Fleischhauer werden und reist nach Europa, nach Frankreich und Deutschland, auf den Spuren des Großvaters, der einst aus der Tschechoslowakei emigriert war. In Leipzig begegnen sich die beiden jungen Metzger, in Rosis Fleischerei, auf einer modernen Antirutschmatte... und spätestens dann wird klar, was es mit den Großvätern auf sich hat. Detailreich und spannend, voller Phantasie und mit schwarzem Humor, in zwei sich abwechselnden Stimmen, erzählt Michael Stavariè vom Geschäft des Tötens, der Anbetung des Fleisches, von Kindheitsliebe und einer unheilvollen Zeit.
Autor(en) Information:
Michael Stavari?, geboren 1972, lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Wien. Er veröffentlichte Gedichte, Essays, Kinderbücher und Romane, u.a. «stillborn» (2006) und «Terminifera» (2007). Bei C.H.Beck erschienen zuletzt seine Romane «Böse Spiele» (2009) und «Brenntage» (2011). 2012 erhielt Stavari? den Adelbert-von-Chamisso-Preis. Sein jüngstes Kinderbuch heißt «Gloria nach Adam Riese» (mit Dorothee Schwab), passend zum Roman erscheint 2014 das Kinderbuch «Kotletta».

Titel: Königreich der Schatten

Autor*in: Stavaric, Michael

Illustrator*in: Otberg, Mari

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406653902

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

15 Exemplare
15 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: