Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Raub in der Nacht

Seitenbereiche:

Raub in der Nacht

Raub in der Nacht

Die Kaminski-Kids ; [11]

Autor*in: Meier, Carlo

Reihe: Die Kaminski-Kids

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 125 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Erneut haben die Kaminski-Kids alle Hände voll zu tun. Sie jagen in der Hitze des Sommers zwei Autodiebe, die aber mit knapper Not entwischen können Verdächtigerweise ebenfalls am Tatort: Manuel, der als Pflegejunge für eine Weile bei der Familie Kaminski leben soll. Welche Rolle spielt Manuel in diesem Fall? Kennt er die Autodiebe? Oder hat er gar mit einem andern Raub zu tun, dessen Täter ihm auf den Fahndungsbildern so gleichen? Die Kids nehmen die Spur auf. Denn sie wollen wissen, mit wem sie da unter einem Dach wohnen. Die Lage spitzt sich zu, als sich zwei Kriminalbeamte aus der Stadt in die Ermittlungen einschalten. Aus gutem Grund: Die geheimnisvolle Tätergruppe plant offenbar einen neuen Überfall auf eine Tankstelle. Werden die Kids den Raub in der Nacht noch rechtzeitig verhindern können? In jugendgerechter, packender Art beleuchtet das E-Book die bewegte Lebensgeschichte eines Pflegejungen, der bereits eine ganze Heim und Pflegefamilienkarriere hinter sich hat. Wie in allen Kaminski-Büchern ist die Story bei Fachleuten und bei der Polizei sorgfältig recherchiert, damit die Darstellung mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Und wie immer lässt sie einen nicht los, bis die letzte Seite umgeblättert ist!
Autor(en) Information:
Carlo Meier zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendkrimi-Autoren. Seine Erfolgsreihe Die Kaminski-Kids ist regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten, wird in mehrere Sprachen übersetzt und erscheint auch als Hörspielserie sowie auf Theater- und Musicalbühnen. Seine beliebten Lesungen haben bereits über 1800 Schulklassen mit mehr als 38.000 Kindern erlebt. Der Schriftsteller wurde 1961 geboren, ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Zürich (Schweiz).

Titel: Raub in der Nacht

Reihe: Die Kaminski-Kids

Autor*in: Meier, Carlo

Verlag: Brunnen Verlag

ISBN: 9783765574214

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: