Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Das Geheimnis von Marrakesch

Seitenbereiche:

Das Geheimnis von Marrakesch

Das Geheimnis von Marrakesch

Die Kaminski-Kids ; [12]

Autor*in: Meier, Carlo

Reihe: Die Kaminski-Kids

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 130 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Im zwölften Band der Bestseller-Reihe lernen die Kaminski-Kids, kaum im Marokko-Urlaub angekommen, in den Gassen von Marrakesch das Mädchen Saida und den Jungen Abdel kennen. Als in ihrer Nähe ein verlassenes Baby auf der Straße gefunden wird, versuchen sie, dessen Mutter aufzuspüren. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis. Und ihnen wird klar: Jemand will um jeden Preis verhindern, dass es gelüftet wird. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten! Der Autor recherchierte vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Terre des hommes. "In Marokko wird eine unverheiratete Mutter von der Gesellschaft geächtet", erklärt Carlo Meier. "Das führt dazu, dass viele junge Frauen keinen anderen Ausweg sehen, als ihre Babys auszusetzen. " Kindgerecht beleuchtet er das Thema anhand eines Einzelschicksals. Dabei spielt eine Hilfswerk-Mitarbeiterin eine Hauptrolle: Die Schwester von Frau Kaminski lädt die ganze Familie in den Schulferien zu sich nach Marrakesch ein, wo die Kids in eine völlig fremde, exotische Welt eintauchen.
Autor(en) Information:
Carlo Meier zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Jugendkrimi-Autoren. Seine Erfolgsreihe Die Kaminski-Kids ist regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten, wird in mehrere Sprachen übersetzt und erscheint auch als Hörspielserie sowie auf Theater- und Musicalbühnen. Seine beliebten Lesungen haben bereits über 1800 Schulklassen mit mehr als 38.000 Kindern erlebt. Der Schriftsteller wurde 1961 geboren, ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Zürich (Schweiz).

Titel: Das Geheimnis von Marrakesch

Reihe: Die Kaminski-Kids

Autor*in: Meier, Carlo

Verlag: Brunnen Verlag

ISBN: 9783765574221

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: