Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Eine Weihnachtsgeschichte

Seitenbereiche:

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Dickens, Charles

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 55 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Wie jeden Tag zeigt sich Mr. Scrooge auch am Heiligen Abend als Geizhals und Menschenhasser. In der Nacht bekommt er unerwarteten Besuch: Der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners prophezeit ihm, dass er im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlen wird, wenn er sich nicht ändert. Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm die Augen öffnet und ihn zu einem besseren Menschen werden lässt. Die SWR2-Hörspielinszenierung von Dickens' beliebtem Klassiker weckt die Vorfreude auf eine fröhliche Weihnachtszeit.
Autor(en) Information:
Charles Dickens (1812 - 1870) ist einer der bedeutendsten englischen Schriftsteller. In seinen Romanen kritisierte er die gesellschaftlichen Missstände seiner Zeit und schuf unvergleichliche Geschichten, die heute Klassiker der Weltliteratur sind.

Titel: Eine Weihnachtsgeschichte

Autor*in: Dickens, Charles

Sprecher: Steckel, Leonard ; Schneider, Siegmar

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862312856

Kategorie: Jugendbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 53 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: