Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Jugend - Der geheime Teilhaber

Seitenbereiche:

Jugend - Der geheime Teilhaber

Jugend - Der geheime Teilhaber

Zwei Erzählungen

Autor*in: Conrad, Joseph

Reihe: textura

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
"Wir sind doch nicht in einer Abenteuergeschichte für Jungen", widersprach ich. Sein spöttisches Flüstern machte mich betroffen. "Wahrhaftig nicht!" Dieser Band vereint zwei der aufregendsten Erzählungen von Joseph Conrad. Beide Male geraten die Protagonisten durch unglaubliche Ereignisse in höchste Gefahr und begegnen dabei sich selbst. Ihre Schiffe sind auf See zum Halten gekommen, doch damit beginnt erst eine ganz andere Reise, die Reise des jugendlichen Herzens zu seinen Abgründen und die Entdeckung seiner eigenen Stärke. Es sind Initiationsgeschichten von farbigem Realismus und symbolischer Wahrheit - zwei Erzählungen der Weltliteratur, die hier in glänzenden Übersetzungen neu präsentiert werden.
Autor(en) Information:
Joseph Conrad (1857–1924), eigentlich Józef Teodor Konrad Korzeniowski, war polnischer Abkunft, diente bei der französischen, dann bei der englischen Handelsmarine, wurde Kapitän und befuhr bis 1894 die Meere Südamerikas und des Fernen Ostens. Dort spielen viele seiner Romane und Erzählungen, die gleichermaßen durch ihre genaue Beobachtungsgabe und ihre psychologische Meisterschaft bestechen.

Titel: Jugend - Der geheime Teilhaber

Reihe: textura

Autor*in: Conrad, Joseph

Mitwirkende: Fenzl, Richard ; Heider-Schweinitz, Maria von Trojanow, Ilija

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406644924

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: