Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Im Land des Regengottes

Seitenbereiche:

Im Land des Regengottes

Im Land des Regengottes

Roman

Autor*in: Mayer, Gina

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 242 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.04.2024

4.0

Inhalt:
Eine Liebe in Afrika. Die siebzehnjährige Henrietta sieht plötzlich einen Ausweg, ihrem trostlosen Dasein in Deutschland zu entgehen: ein Leben in Deutsch-Südwest, wo ihre Mutter den Missionar Immanuel Freudenreich heiraten wird. Alles soll anders werden, die Zukunft liegt vor ihr! Doch die Hoffnungen verfliegen schnell, die Tage in Afrika sind so karg und hart wie daheim in Elberfeld. Als ihre Mutter stirbt, sieht Henrietta nur noch einen Ausweg: die Flucht. Ins ferne Kapland, zu Bekannten. Zu Fuß und in Begleitung von Petrus, der auf der Missionsstation arbeitet. Die Strecke, die vor ihnen liegt, ist lang und gefährlich, die Flucht schweißt sie zusammen. Sie lernen, einander zu vertrauen - und verlieben sich. Eine junge weiße Frau und ein schwarzer Mann im südlichen Afrika um 1900. Ist die Zukunft, von der Henrietta träumt, tatsächlich möglich?
Autor(en) Information:
Gina Mayer, 1965 in Ellwangen geboren, lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf. Bevor sie freie Autorin wurde, hat sie als Werbetexterin gearbeitet. Als Aufbau Taschenbuch sind lieferbar: 'Zitronen im Mondschein' und 'Das Lied meiner Schwester' sowie 'Im Land des Regengottes'. Im Verlag Rütten & Loening erschien von ihr: 'Leonore und ihre Töchter'.Mehr zur Autorin unter www.ginamayer.de

Titel: Im Land des Regengottes

Autor*in: Mayer, Gina

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841207739

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 963 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
97
Durchschnittliche Bewertung: