Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Mein erschöpftes Ich

Seitenbereiche:

Mein erschöpftes Ich

Mein erschöpftes Ich

Burnout - Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden

Autor*in: Krahé, Wolfgang; Weigt, Heinz-Jürgen

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Es ist das Gefühl einfach keine Kraft mehr zu haben, sich nicht mehr freuen zu können, keine Zuversicht zu empfinden. In dieser Abwärtsspirale gefangen lautet die Diagnose meist Burnout bis hin zur Depression. Was die Betroffenen besonders leiden lässt: sie wissen meist nicht, woher die eigene Not rührt, man spürt einfach nur, dass es nicht mehr geht, dass man nicht mehr kann. Ausgehend von der Burnout-Erkrankung untersuchen die Autoren in diesem Buch das Schicksal der Lebensenergie. Ausgangspunkt bildet der Energiefluss des Körpers, der sich mithilfe der Sieben Chakren Lehre anschaulich darstellen lässt. Aus der Praxis entstanden, vermitteln die Autoren eine völlig neue Herangehensweise und schaffen es mit ihrer lebendigen verständlichen Sprache und vielen anschaulichen Beispielen, dass das Modell der Sieben Chakren zu Klärung, Milderung und Behebung des Leidens beizutragen vermag.
Autor(en) Information:
Dr. med., Dipl.-Psych. Wolfgang Krahé ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, sowie Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Gemeinsam mit seiner Frau Katja betreibt er eine psychiatrisch, psychotherapeutische Praxis. Gemeinsam mit Heinz-Jürgen Weigt erarbeitete er die Organisationpsychotherapie, und gemeinsam betreiben sie Bridge into life PartG, ein interdisziplinäres Beratungsunternehmen. Dipl.-Ing. Heinz-Jürgen Weigt war nach seinem Studium der Ingenieurswissenschaften in verschiedenen Aufgaben im Management tätig. Als Führungskraft war es ihm schon früh ein Anliegen ökonomische und humanitäre Interessen ins Gleichgewicht zu bringen. In seinem heutigen Tätigkeitsbereich bei Bridge into life, als Coach, Trainer und Unternehmensberater ist seine Leitmotivation: Führung ist eine Sonderform von Begegnung.

Titel: Mein erschöpftes Ich

Autor*in: Krahé, Wolfgang; Weigt, Heinz-Jürgen

Verlag: Kamphausen Media GmbH

ISBN: 9783899018110

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: