Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die Welt von Gestern

Seitenbereiche:

Die Welt von Gestern

Die Welt von Gestern

Erinnerungen eines Europäers

Autor*in: Zweig, Stefan

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 1055 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

4.8

Inhalt:
Die 'Erinnerungen eines Europäers' zeigen die Gelöstheit und Heiterkeit Wiens und Österreichs in den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg. Sie zeigen Glanz und Schatten über Europa bis zu Hitlers Machtergreifung. Stefan Zweig hat Die Welt von Gestern als Zeitzeuge aufgezeichnet und dabei nicht so sehr sein eigenes Schicksal festgehalten, sondern das seiner Generation; er hat damit, weit über das Persönliche hinaus, ein Kompendium der geistigen Welt in der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts erstellt.
Autor(en) Information:
Stefan Zweig wurde 1881 in Wien geboren, lebte von 1919 bis 1934 in Salzburg, emigrierte von dort nach England und 1941 nach Brasilien. Sein episches Werk machte ihn ebenso berühmt wie seine historischen Miniaturen und die biografischen Arbeiten. Am 23. Februar 1942 schied er in Petrópolis, Brasilien, freiwillig aus dem Leben.

Titel: Die Welt von Gestern

Autor*in: Zweig, Stefan

Sprecher: Vilnai, Peter

Verlag: Mono Verlag

ISBN: 9783902727718

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Schicksal

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: