Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Die drei Musketiere

Seitenbereiche:

Die drei Musketiere

Die drei Musketiere

Filmhörspiel

Autor*in: Dumas, Alexandre

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 125 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Einer für alle und alle für einen - so lautet das oberste Gebot der drei furchtlosen Verfechter der Gerechtigkeit, als es gilt, die gefährlichen Machenschaften des machthungrigen Kardinals Richelieu und dessen teuflischer Lady de Winter zu vereiteln! Der junge, draufgängerische D"Artagnan ist den drei "Profis" da nur eine Last. Doch mit seinem schnellen Degen und seiner Unerschrockenheit erweist er sich für den furiosen Feldzug der Musketiere als unentbehrlich - wenn da nicht diese gefährliche Schwäche für schöne Frauen wäre...Die Stimmen der Stars, die Original-Filmmusik und atmosphärische Soundcollagen lassen den zeitlosen Abenteuerklassiker in opulenten Klangbildern vor unseren Ohren auferstehen.(Laufzeit: 2h 05)
Autor(en) Information:
Meret Becker, geboren 1969 in Bremen ist Schauspielerin und Sängerin. Dem breiten deutschsprachigen Publikum fiel sie zunächst in "Kleine Haie" auf. An der Seite ihres Bruders Ben Becker stellte Meret Becker 1995 in dessen Theaterstück "Sid & Nancy" die selbstzerstörerische Nancy Spungen dar. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin und Sängerin arbeitet Meret Becker außerdem als Synchronsprecherin.Martin Umbach, geboren 1956 in München absolvierte von 1975 bis 1978 eine private Schauspielausbildung in Stuttgart. Im Anschluss hatte er mit der Hauptrolle des „Mackie Messer“ in der Dreigroschenoper bis 1981 ein festes Engagement am Zimmertheater Tübingen. Seither arbeitet er als freischaffender Schauspieler, Synchronsprecher und Autor in München. Im Jahr 1987 erhielt Umbach den Bayerischen Förderpreis für junge Künstler. Seit 2011 ist er auch als Hörbuchsprecher tätig.Luise Helm wurde 1983 in Berlin geboren. Schon im Alter von fünf Jahren machte sie erste Erfahrungen mit der Synchronarbeit, seit ihrem 10. Lebensjahr steht sie auch vor der Kamera. Als Synchronsprecherin leiht sie unter anderem Scarlett Johansson, Megan Fox und Sally Hawkins ihre Stimme. Außerdem hat sie zahlreiche Hörbücher gelesen.

Titel: Die drei Musketiere

Autor*in: Dumas, Alexandre

Interpret: Becker, Meret ; Helm, Luise

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844507874

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 122 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: