Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Wer schläft denn da noch nicht?

Seitenbereiche:

Wer schläft denn da noch nicht?

Wer schläft denn da noch nicht?

23 Gute-Nacht-Geschichten vom Sandmann

Autor*in: Scheffler, Ursel

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 121 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

3.7

Inhalt:
Jedes Kind weiß: Am Abend schultert der Sandmann seinen Sandsack, besteigt sein Wolkenschiff und reist zu den Kindern der Welt, um ihnen süße Träume zu bringen. Doch manchmal reicht Schlafsand alleine nicht. Dafür kennt der Sandmann viele Geschichten, die den Kindern beim Einschlafen helfen. Eine Nacht begleiten wir den Sandmann bei seinem Flug um die Welt, der die Rahmenhandlung für 23 Gute-Nacht-Geschichten bildet. Die bekannte Erfolgsautorin Ursel Scheffler hat einige ihrer schönsten Geschichten für dieses Buch zusammengestellt. Über 100 phantasievolle und farbenfrohe Illustrationen von Anna Karina Birkenstock erwecken die Geschichten zum Leben.
Autor(en) Information:
Ursel Scheffler wurde 1938 in Nürnberg geboren, machte ihren Magister (Philologie) an der Uni München, ist verheiratet und hat drei, mittlerweile erwachsene Kinder. Seit 30 Jahren lebt sie in Hamburg. Inzwischen gibt es von Ursel Scheffler zahlreiche Kinderbücher. Die Anregungen dazu, so sagt sie, entnimmt sie ihrer Phantasie und ihrer Umwelt etwa zu gleichen Teilen. Sie schreibt für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren, am liebsten fröhliche, oft auch parodistische Bücher. Selbst im Krimi geht es bei ihr nicht ohne Augenzwinkern.

Titel: Wer schläft denn da noch nicht?

Autor*in: Scheffler, Ursel

Illustrator*in: Birkenstock, Anna Karina

Verlag: Tilda Marleen Verlag

ISBN: 978-3-943766-12-7

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 47 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: