Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Keiko

Seitenbereiche:

Keiko

Keiko

Lesung

Autor*in: Ford, Jamie

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 493 min

Verfügbar

Inhalt:
Seattle 1942: Henry und Keiko, er chinesischer Abstammung, sie japanischer, lernen sich an einer Schule für Weiße kennen. Nicht nur sind sie beide Außenseiter, sie verbindet auch die Begeisterung für Jazzmusik. Schnell reift eine zarte Liebe zwischen ihnen heran. Doch dann wird Keikos Familie nach dem Angriff auf Pearl Harbor in ein Internierungslager für US-Japaner gebracht und die beiden werden getrennt. Mehr als vierzig Jahre später stößt Henry in einem alten Hotel auf einen Sonnenschirm aus Bambus, der einmal Keiko gehört hat. Schmerzlich-süße Erinnerungen werden wach. Der Roman einer großen Liebe, die nie ihre Erfüllung fand und doch Jahrzehnte überdauerte.
Autor(en) Information:
Jamie Ford wuchs, ähnlich des Schauplatzes im Roman 'Keiko', in Seattle nahe Chinatown auf. Alle seine chinesischen Verwandten, insbesondere seine Großmutter Yin Yin, nannten ihn 'Ja mei', was schließlich zu 'Jamie' wurde. Jamie Ford besuchte die Kunsthochschule in Seattle und arbeitete anschließend als Grafik-Designer. Doch eigentlich war schon immer Schreiben seine Leidenschaft. In den Staaten erntete Jamie Ford bei Literatur-Wettbewerben bereits verschiedene Auszeichnungen. Der Autor lebt heute mit seiner Familie in Montana, USA. 'Keiko' ist sein erster Roman.

Titel: Keiko

Autor*in: Ford, Jamie

Sprecher: Löcher-Lawrence, Werner Hahn, Bernt

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898138284

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 483 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage