Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Man erntet, was man sät - Zweiter Teil des Auswanderer-Krimis

Seitenbereiche:

Man erntet, was man sät - Zweiter Teil des Auswanderer-Krimis

Man erntet, was man sät - Zweiter Teil des Auswanderer-Krimis

Autor*in: Blum, Kai

Reihe: Auswanderer-Krimi

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Nord-Dakota,1883. Die Aufnahme des Dakota-Gebietes in die Vereinigten Staaten zeichnet sich ab und zur Geldgier in den jungen Präriestädten gesellt sich das Streben nach politischer Macht. Vor diesem Hintergrund sieht sich Sheriff Jack Hunhoff mit einem Doppelmord konfrontiert. Verdächtige gibt es viele, konkrete Anhaltspunkte jedoch keine. Nur eines weiß der Sheriff, der sich in Kürze selbst zur Wahl stellen muss, mit Sicherheit: Sollte er diesen Fall nicht umgehend aufklären, stehen sowohl seine berufliche Existenz als auch sein persönliches Glück auf dem Spiel. Mit "Man erntet, was man sät" setzt Kai Blum seine Reihe von Auswanderer-Krimis fort, die die mecklenburgische Familie Sievers und deren Verwandte, Freunde und Nachbarn von den 1880er-Jahren bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs begleiten.
Autor(en) Information:
Kai Blum wurde 1969 in Rostock geboren und hat in Leipzig Germanistik, Geschichte und Amerikanistik studiert. Nebenher schrieb er dort für eine Lokalzeitung. 1994 wanderte er in die USA aus und wohnte anfangs in Washington, D.C. und später in Virginia sowie South Dakota. Seit Ende der Neunziger Jahre lebt er in Michigan. Beruflich war er bisher u.a. im Buchhandel, in einer Bibliothek und vor allem im Internet-Bereich tätig. Kai Blum erhielt Anfang 2006 die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Titel: Man erntet, was man sät - Zweiter Teil des Auswanderer-Krimis

Reihe: Auswanderer-Krimi

Autor*in: Blum, Kai

Verlag: CONBOOK

ISBN: 9783943176803

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1007 KB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: