Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit

Seitenbereiche:

Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit

Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit

Autor*in: Eugène

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eugène verbrachte seine Kindheit im rumänischen Sozialismus, bis die Familie in die gelobte Schweiz auswanderte. Erst mal ist nichts verständlich im neuen Daheim, und dabei ist die Sprache noch das geringste Problem. Und der neue Luxus ist zunächst weder gut noch schlecht – gut und schlecht sind für Eugène vielmehr die Dinge, die seinem Leben eine Richtung gaben, etwa vier Radmuttern oder der falsche Schuh in den Bergen. Mit leiser Melancholie, wunderbarem Humor und dem Charme des kindlich-verfremdenden Blicks nimmt Eugène den Leser mit auf eine Reise, in deren Verlauf ein stotternder Junge zu einem erfolgreichen Schauspieler wird.
Autor(en) Information:
Eugène, geboren 1969, arbeitet seit dem Studium als Schriftsteller, Journalist und Bühnenautor und unterrichtet am Institut für literarisches Schreiben in Biel. "Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit" ist sein erstes Buch in deutscher Übersetzung; 2008 erhielt es den Hörerpreis des Westschweizer Radios.

Titel: Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit

Autor*in: Eugène

Übersetzer*in: Michaelis, Tatjana

Verlag: Nagel & Kimche

ISBN: 9783312006373

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: