Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Abenteuer Konstanzer Konzil

Seitenbereiche:

Abenteuer Konstanzer Konzil

Abenteuer Konstanzer Konzil

eine spannende Reise ins Mittelalter

Autor*in: Neumann, Thurid

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 58 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Die drei Geschwister Luis, Fynn und Emma sind nicht gerade von der Idee ihrer Mutter begeistert, an einem schönen Vorsommertag zur Playmobil-Ausstellung ins Archäologische Landesmuseum in Konstanz zu gehen. Dass es dort um das mittelalterliche Konstanz und das Konstanzer Konzil geht, finden sie bei Weitem nicht so spannend wie einen Schwimmbadbesuch und Eis essen. Daher schenken sie dem Alien-Spiel auf Luis' Smartphone mehr Aufmerksamkeit als den Erklärungen des Museumsführers. Doch ganz plötzlich befinden sie sich selbst mitten im kalten und trüben mittelalterlichen Konstanz im November 1414. Um zurück in die Zukunft zu finden, müssen sie zuerst verstehen lernen, worum es beim Konstanzer Konzil ging.
Autor(en) Information:
Thurid Neumann, geb. 1970 in Konstanz, ist in Waldshut zur Schule gegangen. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Jurastudium in Konstanz arbeitet sie nun als Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin in einer Kanzlei in Konstanz.

Titel: Abenteuer Konstanzer Konzil

Autor*in: Neumann, Thurid

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag GbR

ISBN: 9783861963035

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: