Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Entscheidend ist aufm Platz

Seitenbereiche:

Entscheidend ist auf'm Platz

Entscheidend ist auf'm Platz

Die verrückte Welt des Fußballs und seiner Kommentatoren

Autor*in: Potofski, Ulli

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 159 S.

Verfügbar

Inhalt:
Von Begeisterungssturm bis Shitstorm: Potofskis kleines Kommentatoren-KinoDer Intellektuelle, der Pragmatiker, der Volksheld, die Radiosirene, Generation Internet, der Lockenträger, der Wortgewaltige, der Gentleman, der Radiostar, der Ruhige, der Schreihals der Nation, der Lehrmeister – jeder Sportreporter hat seinen verdienten Spitznamen und jede(r) von ihnen wird gleichermaßen geliebt und gehasst. Ulli Potofski, selbst ein bekannter und beliebter Sportmoderator, zeichnet ein liebevolles Bild seiner Kolleginnen und Kollegen und seziert auf sympathische Weise den Kern eines jeden von ihnen – siehe oben. Ganz nebenbei entsteht so auch ein vielschichtiges »Spiegelbild der deutschen Seele«.Mit Beiträgen u.a. über Tom Bartels, Reinhold Beckmann, Manfred Breuckmann, Frank Buschmann, Wolff-Christoph Fuss, Werner Hansch, Ernst Huberty, Dieter Kürten, Monica Lierhaus, Rudi Michel, Heinz Florian Oertel, Béla Réthy, Marcel Reif, Steffen Simon, Michael Steinbrecher und Sabine Töpperwien.Das ideale Buch zur Vorbereitung auf die Fußball-WMSportreporter – geliebt und gehasst: hinter den Kulissen eines wunderbaren BerufsDas liebevolle Sittenbild einer facettenreichen BrancheQR-Codes mit Hörproben auch im BuchIn original Fußball-Leder-Optik
Autor(en) Information:
Der Autor, Produzent und Sprecher Ulli Potofski begann seine Medienlaufbahn 1974 als Radio Diskjockey bei RTL. Er hat unzählige Sportsendungen moderiert und alle Fußballgrößen vor dem Mikrofon gehabt. Für sein Engagement wurde er mit einem Bambi ausgezeichnet. Mit seinem ersten Kinderbuch 'Locke bleibt am Ball' hat er große Erfolge gefeiert.

Titel: Entscheidend ist auf'm Platz

Autor*in: Potofski, Ulli

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641133146

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage