Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Eine Ginie zum Verlieben

Seitenbereiche:

Eine Ginie zum Verlieben

Eine Ginie zum Verlieben

Autor*in: Schröder, Patricia

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 127 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Wünschen hilft eben doch! Ginie liebt Glitzer über alles - sie kann dieses süße Pailletten-Top unmöglich zurückgeben! Doch ein Dschinn darf Dinge nicht einfach so für sich behalten. Diese Lektion soll das Flaschengeist-Mädchen Ginie endlich lernen, und deshalb wird sie auf die Erde geschickt - in einem Gurkenglas! Wie ober peinlich ... Zum Glück wird Ginie schnell aus ihrem schrecklichen Gefängnis befreit ... von ihrer nichts ahnenden neuen Herrin, der 12-jährigen Ona. Ona ist lustig, cool und eine richtig tolle Freundin. Wenn deren sehnlichster Wunsch nur nicht genau das wäre, wovon auch Ginie heimlich träumt: ein Kuss von Luca, dem süßesten Jungen unter der Sonne! Bald geht schief, was nur schief gehen kann, und Ginie sitzt so richtig in der Patsche ...
Autor(en) Information:
Patricia Schröder, 1960 im Weserland geboren, wuchs in Düsseldorf auf, studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie in den Norden zurück. Dort ließ sie sich mit ihrer Familie und einer Hand voll Tieren auf einer kleinen Warft nieder und fing an, sich Geschichten auszudenken. Patricia Schröder liegt besonders die Leseförderung am Herzen. Sie hat das Konzept 'Erst ich ein Stück, dann du' entwickelt, um bei Kinder über das gemeinsame Lesen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken.

Titel: Eine Ginie zum Verlieben

Autor*in: Schröder, Patricia

Verlag: cbj Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 9783641141523

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 757 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: