Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Klappe! Action! Tscho!

Seitenbereiche:

Klappe! Action! Tscho!

Klappe! Action! Tscho!

Autor*in: Mauz, Christoph

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Anmutige Discogirls, tapfere Rettungsschwimmer oder abenteuerlustige Indiana Jones-Typen sind einige Themen, die der 3b durch den Kopf gehen, als die Frau Professor Finkbertl ein "Kreativprojekt" ankündigt. Film statt zeichnen. Alle sind begeistert, auch Tscho Netzwerker, der Held der Geschichte. Mit viel Wirz, aber auch mit einem Schuss Ernst erfährt der Leser die Lösung - zurücklehnen und genießen.
Autor(en) Information:
Beate Fahrnländer wurde in Leipzig geboren, wo sie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst schon als Jugendliche erste Erfahrungen mit Illustration machte.In Berlin und Paris studierte sie Grafikdesign mit Schwerpunkt auf Illustration. Nach einem vierjährigen Aufenthalt in den USA lebt sie heute mit ihrer Familie in Lörrach. Die Erlebnisse im Familienalltag (inkl. Katzen) und mit ihren eigenen Kinder spiegeln sich in vielen ihrer Illustrationen wieder. Seit 1996 arbeitet sie freiberuflich für verschiedene Kinder- und Schulbuchverlage in Deutschland und Österreich, aber auch für die Werbung. Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret.Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst.Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene.

Titel: Klappe! Action! Tscho!

Autor*in: Mauz, Christoph

Illustrator*in: Fahrnländer, Beate

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707417111

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage