Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Bob, der Streuner

Seitenbereiche:

Bob, der Streuner

Bob, der Streuner

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Katze

Autor*in: Bowen, James

Reihe: James Bowen Bücher

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Speziell für junge Leser erzählt: Die Geschichte von Bob, dem Streuner, und seinem Freund James Vollkommen verwahrlost hockt der getigerte Kater eines Abends vor James´ Wohnungstür. Aus seinen großen grünen Augen blickt er ihm so traurig entgegen, dass James gar nicht anders kann, als ihn bei sich aufzunehmen. Er nennt den Kater Bob und päppelt ihn wieder auf. Dabei hat James es schon schwer genug - als Straßenmusiker reicht das Geld kaum für sein eigenes Abendessen. Als es dem struppigen Streuner besser geht, lässt James ihn wieder laufen. Doch Bob bleibt. Von nun an weicht er seinem Freund nicht mehr von der Seite. Jeden Tag begleitet er ihn zur Arbeit, stets auf seinem Lieblingsplatz, der rechten Schulter, und bringt James Glück. James Bowens Kult-Bestseller über die ungewöhnliche Freundschaft zu seinem Kater Bob - die Buchversion für Jugendliche! Mit Fotos von Bob und James
Autor(en) Information:
James Bowen ist ein Straßenmusiker aus London. Er fand Bob, den Streuner, im Frühling 2007. Seitdem sind die beiden Freunde unzertrennlich.

Titel: Bob, der Streuner

Reihe: James Bowen Bücher

Autor*in: Bowen, James

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838752860

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
88
Durchschnittliche Bewertung: