Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Erbsensoldaten

Seitenbereiche:

Erbsensoldaten

Erbsensoldaten

von Zwergen, Zauberern und Krabat

Autor*in: Russi, Florian

Reihe: Märchen und Sagen aus der Lausitz

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 122 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Vor noch gar nicht langer Zeit teilten sich Zwerge und Menschen das Land in der Lausitz. Die Zwerge wohnten in Höhlen und sprachen gerne in der Verneinung, um ungebetene Zuhörer zu verwirren. Außerdem gab es da noch den abenteuerlustigen Pumphut, der mit seinem Zauberhut umherstreifte und den Menschen Streiche spielte, ihnen aber auch Wünsche erfüllte. Zur gleichen Zeit lernte der schlaue Müllergeselle Krabat die Zauberkunst vom Schwarzen Müller, vor dem man sich besser in Acht nahm. Nachdem er den Hexenmeister besiegt hatte, entdeckte er das Rezept eines Zaubertranks, das Glück oder Unglück über Menschen bringen konnte. In dem Buch "Erbsensoldaten" sind Märchen von Florian Russi über Zwerge, den Zauberer Krabat und den Müllergesellen Pumphut versammelt. Wunderbare Schwarz-Weiß-Illustrationen von Marga Lenz begleiten den Leser durch die abenteuerliche Welt der sorbischen Fabelwesen. Ein Nachwort über die Entstehung dieses Buches beantwortet noch offene Fragen über die sorbische Sagenwelt.
Autor(en) Information:
Florian Russi ist ein vielseitiger Autor. In Wiener Kaffeehäusern, in Nachbarschaft bekannter Schauspieler, schrieb er als Student seine ersten literarischen Entwürfe. Er war Schüler an einem Jesuitenkolleg und studierte an mehreren Universitäten. Sein ausgeprägtes Interesse an Geschichte und Politik veranlasst ihn bis heute zu vielen Reisen. Russi ist verheiratet und lebt seit mehreren Jahren in Thüringen. Als Leiter eines Unternehmens veröffentlicht er seine Bücher unter Pseudonym.

Titel: Erbsensoldaten

Reihe: Märchen und Sagen aus der Lausitz

Autor*in: Russi, Florian

Illustrator*in: Lenz, Marga

Verlag: Bertuch Verlag GmbH

ISBN: 9783863970246

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: