Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Alids Traum

Seitenbereiche:

Alids Traum

Alids Traum

zwölf Einhorn-Geschichten

Autor*in: Russi, Florian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 63 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zwölf fantasievolle und einfallsreiche Märchen und Geschichten erzählen von der Schwierigkeit des friedvollen Miteinanders auf Erden seit Anbeginn der Zeiten bis heute. Ein Nachwort zur Kulturgeschichte des Einhorns, seine erste literarische Erwähnung, die medizinische und kulturgeschichtliche Bedeutung, komplettiert das aufwendig gestaltete Märchenbuch. Der Künstler Jonathan Scharz hat jede Geschichte mit einer wunderbaren, detailreichen, manchmnal witzigen Zeichnung versehen. Auch das Cover des Buches wurde von ihm neu gestaltet.
Autor(en) Information:
Florian Russi ist ein vielseitiger Autor. In Wiener Kaffeehäusern, in Nachbarschaft bekannter Schauspieler, schrieb er als Student seine ersten literarischen Entwürfe. Er war Schüler an einem Jesuitenkolleg und studierte an mehreren Universitäten. Sein ausgeprägtes Interesse an Geschichte und Politik veranlasst ihn bis heute zu vielen Reisen. Russi ist verheiratet und lebt seit mehreren Jahren in Thüringen. Als Leiter eines Unternehmens veröffentlicht er seine Bücher unter Pseudonym.

Titel: Alids Traum

Autor*in: Russi, Florian

Illustrator*in: Schwarz, Jonathan

Verlag: Bertuch Verlag GmbH

ISBN: 9783863970185

Schlagwort: Einhorn, Anthologie

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Märchen & Sagen, Märchen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

12 Exemplare
12 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage