Onlinebibliothek Sachsen-Anhalt. Hitler von innen

Seitenbereiche:

Hitler von innen

Hitler von innen

Roman

Autor*in: Bolius, Uwe

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Hitler von innen erzählt die Liebesgeschichte Adolf Hitlers mit seiner Halbnichte Geli Raubal, die sich nach vier Jahren des Zusammenlebens mit „Onkel Alf" das Leben nimmt: in seiner Wohnung und mit seiner Pistole. Geli war dreiundzwanzig Jahre alt - ein lebenslustiges, fröhliches Mädchen wurde von einem kalten, vergleichsweise alten Mann in den Selbstmord getrieben. In gekürzter Fassung soll eine „konzentrierte" Version des 2008 erstmals erschienenen Romans erneut Gelegenheit bieten, Hitler auf die Schliche zu kommen.
Autor(en) Information:
Uwe Bolius wurde 1940 in Linz geboren, studierte Philosophie in Wien. Zahlreiche Romane und Dokumentarfilme, Rauriser Förderungspreis (1981), 2002 Preis der Salzburger Grünen für Menschenrechte und 2006 Queer Literaturpreis. Bei Limbus erschienen: Der lange Gang (2006), Hitler von innen (2008), Juttas Tod (2010).

Titel: Hitler von innen

Autor*in: Bolius, Uwe

Verlag: Limbus Verlag

ISBN: 9783990390153

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 233 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: