onlinebibliothek sachsen-anhalt. Schlamassel im Schlammsee

Seitenbereiche:


Inhalt:

BOING!! Mitten in der Nacht landet ein Känguruh auf Albert Andakawwas Dachterrasse! Doch das Tollste kommt noch: Es hat eine Botschaft für Albert dabei! "Lieber Albert! Willkommen im Club der allergeheimsten Geheimagenten der Welt"; steht da, und: "Demnächst erhältst du deinen ersten Auftrag." WIE BITTE?? Zum Glück hat Albert einen mächtigen Verbündeten. Der versorgt ihn immer wieder mit den verrücktesten Hilfsmitteln, darunter ein Schrumpfkorn und ein Gedankenleser. Ziemlich praktisch. Und seine Freunde Max und Sofie lassen Albert sowieso niemals im Stich!

Autor(en) Information:

Patricia Schröder wurde 1960 im Weserland geboren und wuchs in Düsseldorf auf. Die Schulzeit empfand sie, abgesehen von den Grundschuljahren, eher als Plage. Eigentlich wollte sie Schneiderin werden. Sie studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Zum Schreiben kam sie nach der Geburt ihrer beiden Kinder und dem Umzug ihrer Familie zurück aufs Land.